{Frischlackiert-Challenge} HOLO-MANIA oder “Alles Holo, oder was?”

#frischlackiertchallenge, #nailart
Frischlackiert-Challenge Holo-Mania – Holo Powder Stamping Nailart – blue Nailpolish – by frischlackiert

{WERBUNG*} Heute gibt´s das fünfte Thema der Frischlackiert-Challenge mit HOLO-MANIA – somit haben wir schon Challenge-Halbzeit! Und ich muss sagen, dass ich mich diesmal mit dem Thema sehr sehr schwer getan habe. Das ist mein zweiter Versuch und eigentlich wollte ich noch einen weiteren Versuch starten, weil mir dieses Design überhaupt nicht gefällt – aber leider hat dann die Zeit gefehlt und nun zeige ich euch das un-holoischste Design ever. Na ja. Ein bisschen Holo ist dann am Ende des Beitrages doch noch zu sehen, aber eben nur in homöopathischen Mengen. Ganz unten gibt´s dann wieder die Galerie, in der sich dann hoffentlich mehr Holo befindet, als auf meinen Nägeln.

 

So ist das Design entstanden

Frischlackiert-Challenge Holo-Mania – Holo Powder Stamping Nailart – blue Nailpolish – by frischlackiert

Die erste Idee war ja nicht schlecht. Ein Ombre Look in Blau bildete die Basis für mein Design. Ich habe dazu wieder ANNY Lacke* verwendet, hier habe ich einfach die größte Farbauswahl zu Hause.

Frischlackiert-Challenge Holo-Mania – Holo Powder Stamping Nailart – blue Nailpolish – by frischlackiert

So gefällt mir das richtig gut, hätte ich glatt auch solo getragen. Der kleine Finger wurde ganz hell lackiert, der Daumen dann ganz dunkel und dazwischen wunderbare Farbabstufungen.

Frischlackiert-Challenge Holo-Mania – Holo Powder Stamping Nailart – blue Nailpolish – by frischlackiert

Frischlackiert-Challenge Holo-Mania – Holo Powder Stamping Nailart – blue Nailpolish – by frischlackiert

Dann schnappte ich mir Vinyls aus dem Lina Lackiert Shop, die ich mir vor ein paar Wochen mal gekauft hatte. Diese hier bilden aus Parallelogrammen kleine Würfel.

Frischlackiert-Challenge Holo-Mania – Holo Powder Stamping Nailart – blue Nailpolish – by frischlackiert

Frischlackiert-Challenge Holo-Mania – Holo Powder Stamping Nailart – blue Nailpolish – by frischlackiert

Dazu verwendete ich noch ein Holo-Puder* aus dem BornPretty Store, das ich mal als Sample bekommen hatte – irgenwann vor zwei Jahren. Seit dem habe ich es ein Mal ausprobiert und dann nie wieder.

Frischlackiert-Challenge Holo-Mania – Holo Powder Stamping Nailart – blue Nailpolish – by frischlackiert

Das Vinyl klebte ich auf meinen Stamper, dabei schnitt ich die Mitten des Aufklebers etwas ein, damit er sich der Rundung besser anpassen konnte. Leider klebte das nicht sooo toll auf dem Stamper, das hatte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt. Dann tupfte ich das Puder auf das Muster und verrieb es ganz vorsichtig. Das Vinyl habe ich dann abgezogen, zurück bleibt das Muster auf dem Stempel. Dieses habe ich dann wie ein normales Stamping-Motiv auf den Nagel gedrückt. Dann Stamper mit der Fusselrolle reinigen und von vorn. Dabei konnte ich für alle Nägel das gleiche Vinyl verwenden.

Versiegelt habe ich das Ganze mit dem UNT Ready for Takeoff Basecoat. Dieser ist wasserbasiert und sorgt dafür, dass der Holo-Effekt erhalten bleibt. Lackiert man normalen Topcoat, zerstört man den Look leider.

Frischlackiert-Challenge Holo-Mania – Holo Powder Stamping Nailart – blue Nailpolish – by frischlackiert

Das fertige Design

 

Frischlackiert-Challenge Holo-Mania – Holo Powder Stamping Nailart – blue Nailpolish – by frischlackiert

 

Und? Was soll ich sagen? Ich war maßlos enttäuscht. WO BITTE IST NUN DER HOLO??? Der Kontrast zum Puder ist wirklich nur auf den dunkleren Nägeln einigermaßen gut gelungen. Vielleicht hätte ich doch erst Schwarz stempeln sollen und darauf dann den Holo – das hätte sicher viel viel besser ausgesehen. So ist es nur ein wenig Silber Glitzer auf blauem Grund.

 

Frischlackiert-Challenge Holo-Mania – Holo Powder Stamping Nailart – blue Nailpolish – by frischlackiert

 

Ansich hat diese Technik, die ich hier übrigens zum ersten Mal ausprobiert habe (raus aus der Komfortzone und so), ganz gut funktioniert. Das Muster ist ganz gut erkennbar, wenn auch nicht mega spannend anzuschauen.

 

Frischlackiert-Challenge Holo-Mania – Holo Powder Stamping Nailart – blue Nailpolish – by frischlackiert

 

Auf dem Daumen ist dann auch noch eine Lücke entstanden, die ich mir nicht erklären konnte. Da hat einfach das Puder nicht auf dem Nagel halten wollen.

 

Frischlackiert-Challenge Holo-Mania – Holo Powder Stamping Nailart – blue Nailpolish – by frischlackiert

 

Immerhin haben wir HIER den Beweis, dass es doch HOLO ist. In der Sonne kam er dann etwas zum Vorschein, aber auch nicht übermäßig, sondern eher schüchtern.

 

Frischlackiert-Challenge Holo-Mania – Holo Powder Stamping Nailart – blue Nailpolish – by frischlackiert

 

Nun gut. Es war ein Versuch. Ich bin jedenfalls nicht sonderlich zufrieden damit und hoffe inständig, bei euch und euren Desigs mehr Holo Bling Bling zu sehen.

 

Frischlackiert-Challenge Holo-Mania – Holo Powder Stamping Nailart – blue Nailpolish – by frischlackiert

Frischlackiert-Challenge Holo-Mania – Holo Powder Stamping Nailart – blue Nailpolish – by frischlackiert

Frischlackiert-Challenge Holo-Mania – Holo Powder Stamping Nailart – blue Nailpolish – by frischlackiert

Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert

 

Nächste Woche geht es dann um das Thema GRADIENT – und wie immer habe ich noch nichts dazu gepinselt. Ich hoffe sehr, dass es dann besser läuft bei mir, als bei diesem Thema 😉

Unten findet ihr die Galerie für eure Designs – bitte bitte füllt sie mit gaaanz viel Holo! Und auch auf Insta freue ich mich über eure Bilder mit dem Hashtag #frischlackiertchallenge – markiert mich gerne im Text oder im Bild, damit ich nichts verpasse!

 

Eure HOLO-MANIA-Designs:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
Ein Lack in vier Farben – BOW Miracle
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} GRADIENT mit Blümchen

Weitere Beiräge anschauen

8 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü