{Frischlackiert-Challenge} henna look

#nailart

Heute ist das letzte Thema der Frischlackiert-Challenge dran! Echt jetzt! So schnell ist der Mai schon wieder vorbei… Das neunte Thema lautet also nun HENNA LOOK! Ich habe verschiedene Farbkombis ausprobiert, bin aber dann doch wieder zu den klassischen Henna-Farben zurück gekehrt, da mir das dann doch am besten gefiel. Und zuerst wollte ich auch mein Muster mit dem Pinsel malen, bis ich dann auf eine tolle Stamping-Plate stieß. So sieht mein Henna Look also aus:
 
 
IMG_9373_INSTA
 
 

Astor – Chic Countryside – Sweet Cocoon

 
Astor Sweet Cocoon
 
Als Base habe ich den Grau-beigen Astor Sweet Cocoon lackiert. Den habe ich mal zusammen mit seinen anderen Kollegen aus der Chic Countryside LE gewonnen.
 
Astor Sweet Cocoon
 
Der Lack ließ sich super auftragen und zog sich auch wunderbar glatt. Er deckt in zwei Schichten, die auch ganz gut trocknen. Das Finish dieser Reihe ist matt, was besonders zu dieser Farbe super passt.
 
Astor Sweet Cocoon
 
Also, so an sich ist das jetzt keine meiner Lieblingsfarben. Irgendwie ist mir der Lack zu fad und zu langweilig. Auf der UberMat hatte ich ihn allerdings vorher getestet und mit dem weißen Hintergrund der Matte gefiel er mir richtig gut. Im Zusammenspiel mit meiner Hautfarbe sieht das Ganze schon etwas anders aus. Denn so richtig begeistert bin ich nicht. Aber wenn ich mich einmal entschieden habe, dann wird das auch durchgezogen!
 
Astor Sweet Cocoon
 
Astor Sweet Cocoon
 
 

Mein Henna Look

 
IMG_9357
 
Verwendet habe ich Folgendes:
 
Astor – Sweet Cocoon
Astor – In a Mountain Chalet
Stamping-Plate BP L014 vom Bornprettystore*
Original Clear Jelly Stamper
 
Born Pretty Store Stamping Plate
 
Die Plate habe ich schon mal in einem sommerlichen Blumen-Design verwendet. Das Muster ist doch echt Henna-like und daher habe ich mich dann doch für die Plate entschieden, anstatt selbst zu pinseln.
 
IMG_9358
 
Ich habe auf jeden Nagel das gleiche Muster gestempelt. Leider war der dunkelbraune Astor nicht sooo gut zum Stempeln geeignet, ich habe einige Anläufe auf dem Stempel gebraucht, bis ich genug Muster drauf hatte. Aber mit etwas Geduld ging es dann doch.
 
Auf Ringfinger und Daumen habe ich dann doch noch mit einem dünnen Nailart-Pinsel ein paar Konturen mit Weiß nachgepinselt, um es noch etwas aufzupeppen. Für alle Nägel hat dann leider meine Zeit nicht gereicht …
 
IMG_9388
 
Aus irgendeinem Grund habe ich es nicht geschafft, das Muster mittig aufzustempeln… Aber ich nehme jetzt mal als Ausrede, dass Henna ja auch nicht unbedingt super exakt ist, da es ja handgezeichnet ist.
 
IMG_9421
 
IMG_9376
 
Und auch hier noch mal ein Daumen-Bild 😀
 
IMG_9363
 
IMG_9373
 
IMG_9426
 
So! Das war´s! Die Challenge ist vorbei *schnief*. Echt schade, denn es hat mir wieder mal sooooo viel Spaß gemacht und ich hoffe, euch auch.
 
Ich bin super gespannt auf eurer Henna Nailart, vielleicht hat ja jemand sogar echtes Henna auf die Haut gebracht?! Unten gibt es wie immer die Galerie und auf Instagram gibt´s die Bilder wie immer unter #frischlackiertchallenge. In den nächsten Tagen gibt es dann hier wie immer nach der Challenge eine schöne Zusammenfassung aller Designs.
 
 

Eure Henna-Looks

 
[inlinkz_linkup id=636571 mode=1]  
 
 
 

Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} splatter nails
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Zusammenfassung

Weitere Beiräge anschauen

18 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Dieses Design so wie du es umgesetzt hast ist mein absoluter Favorit aus der Challenge. Die Farben sind schön schlicht und passen wahnsinnig gut zueinander! Super schön hast du das mal wieder hinbekommen 🙂 Die nächste Challenge darf ich mir nicht entgehen lassen, fand ich dann doch oft schade, dass ich dieses Mal nicht mitgemacht habe…

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    Antworten
    • frischlackiert
      30. Mai 2016 11:12

      Vielen lieben Dank! Im Oktober ist es dann wieder soweit mit der nächsten Challenge – bis dahin genieße ich die Challenge-Pause 🙂

  • Das sieht wahnsinnig toll aus. Und weil du mit dem Weiß nochmal nachgearbeitet hast, hätte ich auch geglaubt, dass alles handgezeichnet ist. toll toll toll

    Antworten
    • frischlackiert
      30. Mai 2016 11:13

      Dankeschön, Vola! Das Muster der Plate ist auch etwas weich, sodass es wirklich wie handgezeichnet aussieht… Aber so würde ich das mit dem Pinsel niemals (!!) hinbekommen 😉

  • Wunderschön! Das Muster passt echt perfekt – ich finde es sieht wirklich aus wie selbst gezeichnet und mir wäre überhaupt nicht aufgefallen, dass es nicht perfekt mittig sitzt. Vielen Dank für die tolle Challenge und ich freue mich schon auf die nächste! ;D

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
    • frischlackiert
      30. Mai 2016 11:14

      Es hat mir auch richtig Spaß gemacht – vielen Dank, dass du auch dabei warst! Die nächste Challenge kommt bestimmt 😉 Danke für das tolle Kompliment :-*

  • Ich find’s total super! Auch, dass das Motiv nicht ganz mittig ist und du nur zwei Finger gehighlighted hast… Echt perfekt so 🙂 <3

    Antworten
    • frischlackiert
      30. Mai 2016 11:15

      Dankeschön <3 Freut mich total, dass es so gut ankommt :-*

  • Die Nägel mit den weißen Details sehen echt toll aus! Die Kombi gefällt mir sehr gut. 🙂

    Auch nochmal auf diesen Weg: Viele Dank STeffi für die tolle Organisation! 🙂 Ich freue mich schon auf die nächste CHallenge im Oktober (?)! 😀

    Liebe Grüße, Julia

    Antworten
    • frischlackiert
      30. Mai 2016 11:16

      Gerne, liebe Julia! Super, dass du so fleißig mitgepinselt hast! Ja, im Oktober ist es dann wieder soweit! Liebste Grüße!

  • Das Muster ist wirklich toll und ich liebe die weißen Details, die du noch per Hand eingefügt hast! ♥
    Mir hat die Challenge auch viel Spaß gemacht. 🙂

    Antworten
    • frischlackiert
      30. Mai 2016 11:17

      Dankeschön, liebste Ida <3 Das freut mich - du hast ja auch echt jedes Thema mitgepinselt! Toll 😀 Liebste Grüße!

  • Hach, jetzt ist die Challenge doch tatsächlich schon wieder vorbei, kann ich noch gar nicht glauben^^
    Dein Henna Muster gefällt mir super, gerade auf dem Ringfinger, wo du mit Weiß nachgepinselt hast, sieht es aus wie handgemalt!
    Ich fürchte ich schaffe es gerade beim letzten Thema nicht mehr teilzunehmen, weil ich von Hand pinseln müsste, da ich gar kein passendes Muster als Stamping Plate habe und von Hand…ist es mir ehrlich gesagt doch etwas zu aufwändig 😀

    Antworten
    • frischlackiert
      31. Mai 2016 9:58

      Ich finde auch, dass sie zu schnell vorbei war… Freut mich, dass dir mein Design gefällt! Und dass du dieses Mal nicht dabei bist, macht doch nix – hast doch die anderen Themen fleißig mitgemacht 😀 Danke dafür! :-*

  • I love henna looks on nails, done it myself too.

    Antworten
  • Wirklich hübsch und das Weiß machts erst recht interessant. Dass das Stamping nicht mittig ist wäre mir ohne Deinen Hinweis gar nicht aufgefallen.

    Vielen Dank auch von mir für das Organisieren der Challenge. Auch wenn ich nicht bei allen Themen mitgemacht habe, hat es mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

    Antworten
    • frischlackiert
      31. Mai 2016 10:00

      Hach, vielen Dank, du Liebe! Freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat – so soll es sein 🙂 Danke, dass du dabei warst! Liebste Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü