{Frischlackiert-Challenge HELP edition} light & tender

#frischlackiertchallenge, #nailart

{WERBUNG*} LIGHT & TENDER solle es heute bei der Frischlackiert-Challenge werden. Auf dieses Thema habe ich mich besonders gefreut, da ich im Frühling zarte Nailarts und Pastelltöne einfach liebe. Und deswegen musste es einfach auch mal zart werden auf den Nägeln. Ich habe dafür ein paar Waterdecals ausgekramt, die ich mit etwas zusätzlicher Farbe aufgepeppt habe.

So funktioniert die HELP-EDITION

So geht´s:

1. Ihr lackiert das Challenge-Thema wie gewohnt am entsprechenden Datum

2. Ihr postet euer Bild / eure Bilder auf Insta unter #frischlackiertchallenge und/oder hier in der Galerie unter diesem Post

3. NEU: Für jedes gepostete Bild spendet ihr mindestens einen Euro an HELP e. V. über den Link im grünen Infokasten

So könnt ihr spenden:

Klickt auf den Link zu meiner Spendenaktion bei Help e. V. und spendet direkt an die Hilfsorganisation. Eure Spende wird dann innerhalb der Aktion gezählt, so wissen wir immer, wie viel Geld über die Challenge gesammelt wurde.

Jeder Euro zählt!

Mehr über die Idee zur Challenge, zu den Themen und zur Hilfsorganisation HELP e. V. könnt ihr in diesem Beitrag genau nachlesen.

INFO: Das Spenden könnt ihr im vorhinein machen, zwischendurch oder nach der Challenge, ganz easy z. B. über PayPal. Jeder Euro zählt! Aber: Niemand MUSS spenden. Ich kontrolliere das auch nicht. Trotzdem hoffe ich, dass so viele wie möglich von euch mitmachen, denn so können wir gemeinsam wirklich helfen. Spenden könnt ihr auch anonym, sodass am Ende nur HELP e. V. eure Spendendaten zwecks Abwicklung hat.

Mein LIGHT & TENDER Nailart

Ich bin ein riesiger Fan der Farbe Blau. Und auch auf den Nägeln mag ich eigentlich alle Facetten dieser Farbe, besonders die hellen und zarten Nuancen. Deswegen musste mein Design einach Blau werden. Aber ich wollte nicht schon wieder stempeln. Ich suchte in meiner Nailart-Schublade nach Alternativen und wurde bei den Waterdecals fündig. Vorher musste aber noch etwas Farbe ins Spiel kommen.

Ich wollte unbedingt ein Design pinseln, bei dem man den Naturnagel noch durchscheinen sieht. Und damit dieser noch etwas edler daher kommt, habe ich auf alle Nägel eine Schicht ANNY ridge filler* aufgetragen. Dieser Lack ist ganz leicht beige eingefärbt, sodass der Nagel nicht nur ebenmäßig sondern auch gleichmäßig gefärbt aussieht.

Dann habe ich eine kleine Farbpalette hergenommen und etwas hellblauen Lack hineingegeben. Mit ein wenig Nagellackentferner habe ich ihn verdünnt. Das Ziel: Kleine Flecken in Wasserfarben-Optik auf den Nägeln. Den verdünnten Lack habe ich mit einem dickeren Nailart-Pinsel auf kleinen Flächen aufgetragen, damit es ein wenig nach Aquarell aussieht. Wichtig war mir, dass der Naturnagel noch gut raus schaut.

Dann kamen diese Waterdecals von Jolifin ins Spiel, die ich mal irgendwann zu einer PrettyNailShop24-Bestellung dazu gepackt habe. Sie liegen bestimmt schon ein Jahr ungenutzt hier herum, es war also höchste Zeit, sie mal zu benutzen.

Dabei schneidet man das Motiv so exakt wie es geht aus und hält es in eine Schale mit Wasser. Nach einigen Sekunden löst sich das Motiv vom Trägerpapier und man kann es auf dem Nagel platzieren. Solange es feucht ist, lässt es sich auch auf dem Nagel noch hin und her bewegen. Wenn es dann perfekt sitzt, kann man mit einer Zelette oder einem trockenen Tuch die Feuchtigkeit aufsaugen und das Decal sitzt fest an Ort und Stelle.

Ich habe nur einen Fehler gemacht: Aus Gewohnheit lackiere ich meinen wasserbasierten UNT Lack darüber (das mache ich bei Stampings gerne, damit der Topcoat sie nicht verschmiert). Aber es sind ja WATERdecals! Die Folge: Es bildeten sich kleine, dunkle Risse im Motiv und das ganze wurde etwas uneben, da sich einige Teile am Rand des Decals etwas nach oben ablösten. Zum Glück sah man das aber nur, wenn man genauer hinschaut. Also: Das nächste mal auf wasserbasierten Lack verzichten. Hoffentlich merke ich mir das auch bis zum nächsten Mal 😉

Um die Unebenheiten zu kaschieren, lackierte ich noch eine dicke Schicht Topcoat über das Design – und das war´s auch schon.

Das war mein LIGHT & TENDER Nailart

Ich liebe einfach, wie das Design auf den Nägeln ausieht! So wenig Aufwand – dafür macht es absolut was her. Oder was meint ihr? Ich mag besonders, dass man den Naturnagel sieht und dass das mit dem Pinsel hinzugefügte Blau die Motive der Decals miteinander verbindet, sodass sie nicht als Einzelblumen wirken sodern als Gesamtbild. Wisst ihr, was ich meine?

Eure Designs könnt ihr auf Instagram unter dem Hashtag #frischlackiertchallenge posten, dann kann ich alle eure Designs anschauen.

Am Montag geht´s mit CALM NATURE weiter

Oh, da bin ich mal sehr gespannt, was ihr zum nächsten Thema zaubern werdet. Ich gebe zu, CALM NATURE ist sicher nicht so einfach umzusetzen, aber hey – sonst wäre es ja keine Challenge 😉

(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge HELP-edition} zodiac sign
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge // HELP edition} calm nature

Weitere Beiräge anschauen

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Laura Lackschaft
    25. April 2022 16:11

    Das ist ja wirklich mal light&tender. Ich dachte beim ersten Blick erst, dass es sich um Schneeflocken handelt ^^ So oder so finde ich es ganz schön zart und süß.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü