{Frischlackiert-Challenge // HELP edition} color of the year 2022

#frischlackiertchallenge, #nailart, #tutorial

{WERBUNG*} An diesem Montag soll es bei der Frischlackiert-Challenge um die Farbe des Jahres 2022 gehen. Nach der Kombination aus Grau und Gelb aus dem letzten Jahr präsentierte uns PANTONE Anfang des Jahres die Farbe Very Peri. Ein Blau-Violett, das mein Herz sofort im Sturm erobert hat. Und heute geht es genau um diesen Farbton – und alle Farben dieser besonderen Farbfamilie.

So funktioniert die HELP-EDITION

So geht´s:

1. Ihr lackiert das Challenge-Thema wie gewohnt am entsprechenden Datum

2. Ihr postet euer Bild / eure Bilder auf Insta unter #frischlackiertchallenge und/oder hier in der Galerie unter diesem Post

3. NEU: Für jedes gepostete Bild spendet ihr mindestens einen Euro an HELP e. V. über den Link im grünen Infokasten

So könnt ihr spenden:

Klickt auf den Link zu meiner Spendenaktion bei Help e. V. und spendet direkt an die Hilfsorganisation. Eure Spende wird dann innerhalb der Aktion gezählt, so wissen wir immer, wie viel Geld über die Challenge gesammelt wurde.

Jeder Euro zählt!

Mehr über die Idee zur Challenge, zu den Themen und zur Hilfsorganisation HELP e. V. könnt ihr in diesem Beitrag genau nachlesen.

INFO: Das Spenden könnt ihr im vorhinein machen, zwischendurch oder nach der Challenge, ganz easy z. B. über PayPal. Jeder Euro zählt! Aber: Niemand MUSS spenden. Ich kontrolliere das auch nicht. Trotzdem hoffe ich, dass so viele wie möglich von euch mitmachen, denn so können wir gemeinsam wirklich helfen. Spenden könnt ihr auch anonym, sodass am Ende nur HELP e. V. eure Spendendaten zwecks Abwicklung hat.

Mein Color of the Year Nailart

Das sagt PANTONE über die Farbe VERY PERI:

“Wir leben in Zeiten der Veränderung. Very Peri ist ein Symbol für den globalen Zeitgeist des Augenblicks und den Wandel, den wir durchmachen. (…) Very Peri veranschaulicht die Verschmelzung des modernen Lebens und wie sich Farbtrends in der digitalen Welt in der physischen Welt manifestieren und umgekehrt. (…) Very Peri bietet alle Eigenschaften von Blautönen, hat gleichzeitig einen rötlich-violetten Unterton und zeigt uns eine lebhafte, fröhliche Sicht auf die Welt und dynamische Präsenz, die zu mutiger Kreativität und fantasievollem Ausdruck inspiriert.”
(Quelle: pantone.com)

Ich habe mich für mehrere Farben entschieden, die sich alle rund um Very Peri drehen. Ich denke, der Zoya ist dem blau-violetten Farbton am nähsten:

OPI – March in Uniform*
Zoya – Aire
Essence – Wild White Ways
ILNP – High Dive

Zuerst lackierte ich zwei Basisschichten des Zoya Aire. Ich liebe liebe liebe ihn. Eine Traum-Farbe, die sich auch wirklich toll lackieren lässt. Ich habe in meinen Zoyas die neuen, breiten Pinsel, die ich einzeln gekauft und “nachgerüstet” habe. Diese finde ich viel viel besser als die dünnen Original-Pinsel.

Nachdem alles getrocknet war, tupfte ich mit einem Stück Makeup-Schwamm den weißen Essence Lack auf einige Stellen des Nagels.

Na? Seht ihr schon, was das werden soll? Als nächstes tupfte ich mich mit dem ILNP Lack weitere “Wolken” auf, zum Schluss das Gleiche noch mal mit dem dunkelsten Ton, dem OPI.

Anschließend zeichnete ich mit einem dünnen Pinsel kleine weiße Sterne auf und mit einem Dotting-Tool setzte ich noch weiße Pünktchen. Zum Schluss eine Schicht Topcoat. Und ta daaaaa – fertig ist das Very Peri Galaxy Nailart 🙂

Ich bin total happy mit diesem zugegeben sehr einfachen Nailart – schon lange habe ich keine Galaxy-Nails mehr gemacht. Und mit dieser Farbkombi gefällt mir das wirklich richtig gut! Was sagt ihr dazu? Hätte ich es vielleicht noch mattieren sollen?!

Das war mein COLOR OF THE YEAR Nailart

Ich weiß, ich weiß. Nicht jeder hat so eine Farbe im Nagellack-Regal bzw. in der Schublade. Ich hoffe trotzdem, dass wieder viele von euch mitmachen, um die HELP edition der Challenge noch mal richtig zu unterstützen. Ich freue mich auf eure Bilder!

Eure Designs könnt ihr auf Instagram unter dem Hashtag #frischlackiertchallenge posten, dann kann ich alle eure Designs anschauen.

Am Montag geht´s mit GRAPHICAL BLOBS weiter

Oh, ein spannendes Thema! Ich freue mich auf eure wilden Blobs und Farben, die ihr dazu gewählt habt! Ich kann schon mal verraten, dass ich mit meinen Blobs nicht sooo zufrieden bin, aber das erzähle ich euch dann nächste Woche.

(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge // HELP edition} beautiful wildlife
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge // HELP edition} graphical blobs

Weitere Beiräge anschauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites