{Frischlackiert-Challenge HELP-edition} cherry blossoms

#frischlackiertchallenge, #nailart

{WERBUNG*} Das zweite Thema der Frischlackiert-Challenge ist heute an der Reihe: Cherry Blossoms. Die Kirschblüte ist in vollem Gange, fast schon vorrüber. Der Schnee von letzter Woche hat uns noch mal überrascht und einigen Blüten leider etwa zugesetzt – deswegen tragen wir sie diese Woche auf unseren Nägeln!

So funktioniert die HELP-EDITION

So geht´s:

1. Ihr lackiert das Challenge-Thema wie gewohnt am entsprechenden Datum

2. Ihr postet euer Bild / eure Bilder auf Insta unter #frischlackiertchallenge und/oder hier in der Galerie unter diesem Post

3. NEU: Für jedes gepostete Bild spendet ihr mindestens einen Euro an HELP e. V. über den Link im grünen Infokasten

So könnt ihr spenden:

Klickt auf den Link zu meiner Spendenaktion bei Help e. V. und spendet direkt an die Hilfsorganisation. Eure Spende wird dann innerhalb der Aktion gezählt, so wissen wir immer, wie viel Geld über die Challenge gesammelt wurde.

Jeder Euro zählt!

Mehr über die Idee zur Challenge, zu den Themen und zur Hilfsorganisation HELP e. V. könnt ihr in diesem Beitrag genau nachlesen.

INFO: Das Spenden könnt ihr im vorhinein machen, zwischendurch oder nach der Challenge, ganz easy z. B. über PayPal. Jeder Euro zählt! Aber: Niemand MUSS spenden. Ich kontrolliere das auch nicht. Trotzdem hoffe ich, dass so viele wie möglich von euch mitmachen, denn so können wir gemeinsam wirklich helfen. Spenden könnt ihr auch anonym, sodass am Ende nur HELP e. V. eure Spendendaten zwecks Abwicklung hat.

Mein Cherry Blossoms Design

Ich habe mich wieder für Lacke* von kinetics entschieden, da ich hier eine schöne Farbkombi zusammenstellen konnte. Die Namen der Lacke* habe ich euch auf das Bild geschrieben.

Als Basis lackierte ich auf alle Nägel den beerigen Sangria Talks*, der sich wunderbar in zwei Schichten auftragen lässt. Hier habe ich schon mal einen Beitrag über die Kollektion geschrieben, aus der er stammt.

Ich wollte die Blüten freihand malen, aber leider bekomme ich es nie so richtig hin, dass es filigran aussieht. Zumindest nicht in der Nahaufnahme 😉 Mit dem dunkelgrauen Lack zeichnete ich mit einem dünnen Pinsel die Äste auf, mit dem hellen Rosa zeichnete ich noch mal die Äste nach, da mir der Kontrast irgendwie zu gering war. So im nachhinein hätte ich das auch weglassen können… Mit einem Dotting-Tool (man kann auch einen Zahnstocher oder eine Haarnadel verwenden) sind die Blüten entstanden. Hier habe ich die verschiedenen Rosa-Töne verwendet und in der Mitte habe ich etwas vom Glitzerlack aufgetupft, das sollte dann etwas BlingBling ins Design bringen.

Leider ist mir beim Auftragen des Topcoats das Motiv auf dem Ringfinger etwas verschmiert, aber zum Glück nur da. Scheinbar habe ich da mit dem Pinsel zu stark aufgedrückt. Ich benutzte hier den kinetics Topcoat, den ich noch immer heiß und innig liebe, da er wirklich schnell trocknet, so gut wie gar nicht shrinkt (also sich nach dem Trocknen zusammenzieht) und hält und hält und hält.

Das waren meine Cherry Blossoms

Ich finde, dass das jetzt nicht das schönste Kirschblüten-Nailart der Welt ist, aber ich fand es toll auf den Nägeln – und ich konnte mich endlich mal wieder aus meiner Komfortzone wagen, denn freihand Motive auf die Nägel zu bringen ist nicht so ganz mein Ding 😉 Von daher bin ich doch ganz zufrieden mit dem Design.

Da ich festgestellt habe, dass ihr die Galerie unter meinen Challenge-Posts gar nicht mehr so aktiv nutzt, habe ich beschlossen, sie ab jetzt wegzulassen – die Designs könn ihr euch ja alle auf Instagram unter dem Hashtag #frischlackiertchallenge anschauen. Ich freue mich auf eure Kirschblüten!

Nächste Woche geht´s weiter mit eurem Sternzeichen

Das Thema nächste Woche lautet ZODIAC SIGN – ich bin sehr gespannt, welches Sternzeichen ihr seid und wie ihr das Thema auf euren Nägeln umgesetzt habt. Bis nächste Woche!

(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge HELP-edition} peace & unity
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge HELP-edition} zodiac sign

Weitere Beiräge anschauen

1 Kommentar.

  • Laura Lackschaft
    25. April 2022 16:30

    Der glossy Glanz *_* Ich liebe den Kinetics Topcoat auch heiß und innig. Kann dich da ganz verstehen.
    Also ich glaube, ich habe noch nie ein Kirschblütendesign gemacht. Von daher Applaus von mir. ♥

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites