{Frischlackiert-Challenge // HELP edition} calm nature

#frischlackiertchallenge, #nailart

{WERBUNG*} Mit fast einer Woche Verspätung gibt´s heute menen Beitrag zur Frischlackiert-Challenge zum Thema CALM NATURE. Ich hatte das Design schon vor einiger Zeit gepinselt, aber es einfach zeitlich nicht mehr geschafft, zu posten. Manchmal kommt eben auch mal das Leben dazwischen. Nun endlich mein Nailart – ich habe es sehr schlicht gehalten, damit die Ruhe wirklich zum Ausdruck kommt.

So funktioniert die HELP-EDITION

So geht´s:

1. Ihr lackiert das Challenge-Thema wie gewohnt am entsprechenden Datum

2. Ihr postet euer Bild / eure Bilder auf Insta unter #frischlackiertchallenge und/oder hier in der Galerie unter diesem Post

3. NEU: Für jedes gepostete Bild spendet ihr mindestens einen Euro an HELP e. V. über den Link im grünen Infokasten

So könnt ihr spenden:

Klickt auf den Link zu meiner Spendenaktion bei Help e. V. und spendet direkt an die Hilfsorganisation. Eure Spende wird dann innerhalb der Aktion gezählt, so wissen wir immer, wie viel Geld über die Challenge gesammelt wurde.

Jeder Euro zählt!

Mehr über die Idee zur Challenge, zu den Themen und zur Hilfsorganisation HELP e. V. könnt ihr in diesem Beitrag genau nachlesen.

INFO: Das Spenden könnt ihr im vorhinein machen, zwischendurch oder nach der Challenge, ganz easy z. B. über PayPal. Jeder Euro zählt! Aber: Niemand MUSS spenden. Ich kontrolliere das auch nicht. Trotzdem hoffe ich, dass so viele wie möglich von euch mitmachen, denn so können wir gemeinsam wirklich helfen. Spenden könnt ihr auch anonym, sodass am Ende nur HELP e. V. eure Spendendaten zwecks Abwicklung hat.

Mein CALM NATURE Nailart

Ich habe mir zwei Farben aus der Frühlingskollektion von kinetics geschnappt, die wirklich ganz wunderbar miteinander harmonieren. Das hellgrüne Bubbly Cloud* und der abgedunkelte Grünton Down to Earth*, der mit seinem grauen Einschlag wirklich ganz besonders ist.

Als Basis habe ich Bubbly Cloud* lackiert, zwei Schichten waren hier absolut ausreichend. Ich liebe diese Farbe! Hätte ich erst gar nicht gedacht, als ich die Farben so in der Flasche sah, aber auf den Nägeln wirklich wunderbar.

Dann habe ich mein Naturmotiv in mehreren Schichten aufgestempelt. Das Motiv fand ich auf der Paradise Collection 04 von MoYou. Ich wollte das mit den Schichten schon immer mal ausprobieren – und dieses Thema bot sich dafür einfach an.

Dabei kam mir zu Gute, dass der dunkelgrüne Down to Earth* nicht ganz so deckend ist und die gestempelten Schichten dadurch leicht durchscheinend sind. So wurde das Motiv automatisch nach unten immer dunkler, obwohl ich nur mit einer Farbe gestempelt habe.

Ich überlegte noch, ob ich zu den “Bergen” noch Wolken und Vögel hinzufügen sollte, aber dann befürchtete ich, dass es doch zu unruhig werden könnte und es eben dann nicht mehr “calm” wirken würde. Daher habe ich mich letzendlich dagegen entschieden. Am Ende kam noch eine Schicht Topcoat* zum Abschluss auf alle Nägel – hier habe ich den von kinetics benutzt, weil er einfach soooo schnell trocknet und auch für Designs ganz gut geeignet ist, wenn man vorsichtig lackiert und nicht so fest mit dem Pinsel aufdrückt.

Das war mein CALM NATURE Nailart

Sehr einfach, das gebe ich zu – aber es ist eine Nailart-Technik, die ich schon immer mal machen wollte. So passt es dann doch ganz gut zur Challenge, bei der ich mich aus meiner Komfprtzone wagen und neue Dinge ausprobieren möchte. Was sagt ihr zum Design?

Eure Designs könnt ihr auf Instagram unter dem Hashtag #frischlackiertchallenge posten, dann kann ich alle eure Designs anschauen.

Am Montag geht´s mit BEAUTIFUL WILDLIFE weiter

Montag – das ist ja schon morgen! Dann zeige ich euch mein Nailart zum Thema BEAUTIFUL WILDLIFE. Freu mich drauf!

(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge HELP edition} light & tender
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge // HELP edition} beautiful wildlife

Weitere Beiräge anschauen

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites