{Frischlackiert-Challenge // Gastbeitrag} Paradies & Karibik

#nailart
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag von Martha / Yourdailynailart – Paradies und Karibik Nailart freihand gezeichnet

Thema vier der Frischlackiert-Challenge: Paradies & Karibik! Es geht so langsam auf den Sommer zu. Und was ist da besser, als ihn auch auf den Nägeln zu tragen?! So entstand die Idee zu diesem Thema. Heute habe ich wieder einen wunderbaren Gast auf meinem Blog. Martha von YourDailyNailart hat ein H A M M E R Design gespinselt – ich bin echt hin und weg. Sie hat für euch extra ein Making-Of dazu fotografiert. Und ich finde es einfach nur faszinierend, wie jemand so toll freihand auf den Nägeln malen kann. Chapeaux!
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag von Martha / Yourdailynailart – Paradies und Karibik Nailart freihand gezeichnet
 
 

Paradies & Karibik

 
Es ist warm, die Sonne scheint, die Palmen spenden Schatten, eine zum Trinken geöffnete Kokosnuss in der Hand, das türkise Meer im Blick und ab und an schwappt das Meerwasser über die Füße während man am Strand spazieren geht. Habt ihr jetzt auch so Lust auf Urlaub im Paradies wie ich?
 
Hallo ich bin Martha von yourdailynailart und ich darf zum heutigen Thema der #frischlackiertchallenge Gastbloggerin sein, jetzt schon zum zweiten Mal hier auf Steffi‘s Blog 🙂
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag von Martha / Yourdailynailart – Paradies und Karibik Nailart freihand gezeichnet
 
Wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich wieder ein Freehand-Design gepinselt. Das Motiv dafür hatte ich sofort im Kopf als ich das Thema gehört habe, diese fast parallel zum Boden wachsenden Palmen sind in meinen Augen einfach kennzeichnend für die Karibik.
Jetzt möchte ich euch mit auf eine Reise nehmen! Zwar leider nicht an einen paradiesischen Ort, sondern auf die Reise der Entstehung dieses Designs.
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag von Martha / Yourdailynailart – Paradies und Karibik Nailart freihand gezeichnet
 
Eine weiße Base ist bei solchen Designs Pflicht, sie sorgt dafür, dass die Farben später auch so richtig strahlen. Verwendet habe ich den Milky Bay von Catrice. Ist der Name nicht passend zum Design? Eine weiße Meeresbucht, da fängt man doch schon wieder zu träumen an…
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag von Martha / Yourdailynailart – Paradies und Karibik Nailart freihand gezeichnet
 
Für fast alle meine filigranen Designs verwende ich Acrylfarbe und die Gründe dafür sind recht simpel:
 
– Korrekturen können mit Wasser noch auf dem Nagel und sogar nach dem Trocknen vorgenommen werden
– Ziehen keine Fäden wenn man länger „rummalt“
– Verhalten sich anders als Nagellack → einfacher
 
Für das Design habe ich ein Set von Acrylfarben aus dem Lidl (gibt es dort jedes Jahr im Frühling) und meine zwei liebsten Pinsel von jolfin und myGDN verwendet.
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag von Martha / Yourdailynailart – Paradies und Karibik Nailart freihand gezeichnet
 
In einem ersten Schritt habe ich die Umrisse mit schwarzer Acrylfarbe vorgemalt. So konnte ich sehen, was, wo und wie viel von dem Bild auf meine Nägel passt. Während ich gemalt habe, hatte ich das originale Bild als Vorlage immer im Blick.
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag von Martha / Yourdailynailart – Paradies und Karibik Nailart freihand gezeichnet
 
Als nächstes habe ich den Himmel auf meine Nägel getupft. Könnt ihr euch noch an den Kunstunterricht und die Einheit zum Impressionismus erinnern? Ungefähr so habe ich gearbeitet und einfach mit blau und weiß und dem jolfin Pinsel so lange herumgetupft bis das Ganze dann so aussah.
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag von Martha / Yourdailynailart – Paradies und Karibik Nailart freihand gezeichnet
 
Hier erkennt man an der Struktur der Farbe ganz gut wie ich gearbeitet habe. Oben mit dem blau angefangen, und dann immer mehr weiß dazu getupft. Über CleanUp muss man sich an dieser Stelle noch keine Gedanken machen, das kommt alles noch!
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag von Martha / Yourdailynailart – Paradies und Karibik Nailart freihand gezeichnet
 
Als nächstes kamen Meer und Strand mit der gleichen Technik aber mit anderen Farben hinzu; der Daumen, den ich vorher vergessen hatte, hat inzwischen auch einen Himmel bekommen.
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag von Martha / Yourdailynailart – Paradies und Karibik Nailart freihand gezeichnet
 
Die wunderschönen, Schatten spendenden Wolken durften natürlich auch nicht fehlen. Da mit ihnen der Hintergrund fertig war, gab es gleich noch eine Schicht Topcoat dazu, damit, falls bei den Details im Vordergrund etwas schiefläuft, ich nicht das ganze Design entfernen muss.
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag von Martha / Yourdailynailart – Paradies und Karibik Nailart freihand gezeichnet
 
Und hier sind dann auch schon die Details, die wunderschönen Palmen. Und das CleanUp? Das hat sich, nachdem die nächste Schicht Topcoat getrocknet war beim Händewaschen von ganz alleine geregelt, denn Arcylfarben sind wasserlöslich. Deshalb verschwindet alles, was nicht mit Topcoat versiegelt ist. Und wer mich kennt, der weiß auch schon was als nächstes kommt…
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag von Martha / Yourdailynailart – Paradies und Karibik Nailart freihand gezeichnet
 
Selbstverständlich eine Schicht matte Topcoat! Hier habe ich die von Rival de Loop verwendet. Ich finde durch das matte Finish kommen die Details noch besser zur Geltung und alles wirkt „echter“.
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag von Martha / Yourdailynailart – Paradies und Karibik Nailart freihand gezeichnet
 
Und hier nochmal das fertige Design von etwas näher dran! Wie findet ihr es? Ich muss schon sagen, dass ich ein wenig stolz auf mein kleines Kunstwerk bin, auch wenn es noch lange nicht perfekt ist.
 
Frischlackiert-Challenge Gastbeitrag von Martha / Yourdailynailart – Paradies und Karibik Nailart freihand gezeichnet
 
Was/Wo ist für euch das Paradies? Wart ihr schonmal in der Karibik? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die Fragen in den Kommentaren beantwortet!
 
Ich hoffe mein Design gefällt euch, unsere gemeinsame Reise ist jetzt aber leider zu Ende. Ich bedanke mich, dass ihr euch die Zeit genommen habt meinen Gastbeitrag zu lesen und bei Steffi bedanke ich mich, dass ich wieder einen Blogbeitrag verfassen durfte, es war mir eine Ehre!
 
Bis bald!
Martha von yourdailynailart 🙂

 
Mein Instagram
 
 
PS: Hier ist übrigens die Vorlage zu meinem Bild.
 
 
Frischlackiert-Challenge Mai und Juni 2018 – die Themen der Nailartchallenge – by frischlackiert
 
Nächsten Montag möchte ich Nägel zum Thema GLÄNZEND & MATT sehen! Auch hier freue ich mich schon darauf, euch den Beitrag meiner Gastbloggerin zu zeigen 🙂 Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei!
 
Wie immer findet ihr jetzt im Anschluss die Galerie, in der alle Nailarts zum Thema gesammelt werden. Tragt auch gern eure Instagram-Bilder ein! Dort könnt ihr mich und Martha auf eurem Bild verlinken und das Bild mit #frischlackiertchallenge vertaggen. Ich freue mich auf eure paradiesischen Nägel!
 
 

Eure PARADIES & KARIBIK Nägel:

 
[inlinkz_linkup id=781068 mode=1]  
 
 
 

Vorheriger Beitrag
ANNY JUST GLOW – der Highlighter für die Nägel
Nächster Beitrag
O.P.I. Lisbon Kollektion – der Sommer wird bunt!

Weitere Beiräge anschauen

4 Kommentare.

  • Ein tolles Design, liebe Martha, da lüfte ich den Hut! In der Karibik war ich noch nie, ich möchte aber gern mal nach Hawaii, die Inseln faszinieren mich einfach. Ob das allerdings mein Paradies ist, weiß ich nicht. Ich fühle mich an der dänischen Nordsee wie Zuhause, vielleicht liegt mein Paradies auch dort, wer weiß 🙂

  • Oh wow! Martha, du bist einfach der Hammer! Das Design ist so toll geworden, es sieht wirklich super realistisch aus – ganz, ganz toll gemacht!

  • Der Waaaaaaaahnsinn! Mir bleibt nichts anderes übrig als zu Staunen!

  • Oh du Heilige!!! WOW WOW WOW!!!

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites