{Frischlackiert-Challenge} COLOR BLOCKING Distressed Nailart

#frischlackiertchallenge, #nailart
Frischlackiert-Challenge Color Blocking Distressed Nailart – bunte Nägel – Trend Nageldesign – by frischlackiert

{WERBUNG*} Bunt bunt bunt sind alle meine Nägel! Beim aktuellen Thema der Frischlackiert-Challenge geht es um COLOR BLOCKING! Dabei geht es darum, möglichst plakativ, also in größeren Flächen, Farben zu kombinieren. Dabei gilt ein paar Regeln zu beachten (die ich in Modeblogs gelesen habe – ich bin also auch nur “Internet-informiert). Man darf Farben kombinieren, die sich im Farbkreis gegenüber liegen. Also zum Beispiel Gelb und Violett. Man darf aber auch Farben zusammenwürfeln, die im Farbkreis nebeneinander liegen. Es muss also nicht immer der höchste Farbkontrast sein – kann es aber. Im besten Falle benutzt man dafür zwei, maximal drei Farben, da sind sich zumindest in Sachen Mode die Experten einig. Nun gut. Diese Regeln habe ich mal gekonnt missachtet. Fünf Farben und dann wild gemixt. Aber es ist ja MEIN Desig, da kann ich ja machen, was ich will, oder?! Und da wir nun besagte Regeln alle über Bord geworfen haben, kann es ja jetzt losgehen. Oder?!

So ist das Design entstanden

Frischlackiert-Challenge Color Blocking Distressed Nailart – bunte Nägel – Trend Nageldesign – by frischlackiert

Ich suchte nach einer bunten Auswahl an Sommerfarben. Was läge näher. Also habe ich in mein Regal mit meinen unlackierten Schätzen geschaut, was es dort noch so gibt. Dabei fiel mir direkt die aktuelle OPI Tokyo Kollektion ins Auge. Sie steht hier schon so lange und endlich kann ich die Lacke mal sinnvoll verwenden. Außerdem sollte noch Weiß dazu. Hier also die verwendeten Lacke:

Korall – OPI Tempura-ture is Rising!*
Grün – OPI How Does Your Zen Garden Grow?*
Hellblau – OPI Kanpai OPI!*
Pink – OPI Hurry-juku Get this Color!*
Türkis – OPI Suzi-san Climbs Fuji-san*
Weiß – OPI Alpine Snow*

Frischlackiert-Challenge Color Blocking Distressed Nailart – bunte Nägel – Trend Nageldesign – by frischlackiert

Die bunten Farben kamen jeweils auf einen Nagel. Die Reihenfolge habe ich dabei ausgewürfelt und lackiert, wie es mir gerade in den Sinn kam. So bunte Nägel sind für mich recht ungewohnt, aber irgendwie finde ich es nicht schlecht. Könnte man im Sommer auch so tragen, oder!?

Frischlackiert-Challenge Color Blocking Distressed Nailart – bunte Nägel – Trend Nageldesign – by frischlackiert

Dann habe ich mir das Weiß geschnappt. Den Pinsel habe ich gründlich am Flaschenhals und noch mal auf Papier abgestreift, damit möglichst wenig Farbe am Pinsel haftet. Denn ich wollte eine Art “Distressed Nailart” machen. Das Weiß dient mir als Kontrastfarbe, um das Ganze auch etwas aufzulockern. Und für den Fall, dass sich die Farben dann doch beißen sollten, kann es als optischer Puffer herhalten.

Frischlackiert-Challenge Color Blocking Distressed Nailart – bunte Nägel – Trend Nageldesign – by frischlackiert

Das Ganze habe ich dann auch mit den weiteren Farben gemacht. Pinsel abstreifen und dann zart über den Nagel fahren, damit sich solche unregelmäßigen Streifen ergeben. Da ich dieses Muster super gerne zusammen mit Punkten mag, kamen diese dann auch noch oben drauf. Dazu eine Schicht glänzender Topcoat und fertig ist auch schon das Design. Schneller kann man ein Nailart nicht machen 😉

Frischlackiert-Challenge Color Blocking Distressed Nailart – bunte Nägel – Trend Nageldesign – by frischlackiert

Das fertige Nailart

Frischlackiert-Challenge Color Blocking Distressed Nailart – bunte Nägel – Trend Nageldesign – by frischlackiert

Joa, und dann machte ich Fotos und stellte erschreckt fest: Mist, ich habe auf dem Mittelfinger und dem kleinen Finger die selbe Farbkombination verwendet! Neeeeeiiiin! So sollte das natürlich nicht sein. Manno. Aber es war zu spät. Nochmal umlackieren wollte ich nicht. Ich denke, dass es schöner ausgesehen hätte, wenn jeder Nagel eine individuelle Kombi bekommen hätte, aber so ist das Leben. There you have the salad.

Frischlackiert-Challenge Color Blocking Distressed Nailart – bunte Nägel – Trend Nageldesign – by frischlackiert

Trotzdem finde ich es ganz gut gelungen. Die Farben harmonieren ganz OPI typisch gut miteinander. Auch die Qualität der Lacke hat mich überzeugt, sie decken sehr gut und trocknen schnell. Daumen hoch!

Frischlackiert-Challenge Color Blocking Distressed Nailart – bunte Nägel – Trend Nageldesign – by frischlackiert

Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert

Nächsten Montag geht es mit dem vorletzten Thema GLÄNZEND & MATT weiter! Ich habe schon viele Ideen dazu. Mal sehen, wie sich das dann auch umsetzen lässt. Äh, Moment. Habe ich gerade “vorletztes” geschrieben? Wann ist denn das bitte wieder passiert? Die Challenge hat doch gerade erst angefangen?! Unglaublich.

Unten findet ihr wie immer die Galerie für eure Beiträge. Auf Instagram freue ich mich über eure Bilder mit dem Hashtag #frischlackiertchallenge. Bitte markiert mich auch im Bild oder im Text, damit ich eurer Bild direkt angezeigt bekomme.

Eure COLOR BLOCKING Designs

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} GRADIENT mit Blümchen
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} GLÄNZEND & MATT in Duochrome

Weitere Beiräge anschauen

11 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü