{Frischlackiert-Challenge} BLUMIG – Blüten auf den Nägeln

#frischlackiertchallenge, #nailart
Frischlackiert-Challenge – Blumen Nailart für den Sommer – by frischlackiert

{WERBUNG*} Jaaaa, es geht endlich los! Die zehnte Frischlackiert-Challenge startet heute als Jubiläums-Ausgabe. Die Themen habt ihr selbst gewählt, jeweils eurer Favoriten-Thema aus den vergangenen neun Runden. Heute startet die Challenge mit dem Thema BLUMIG. Im Oktober 2014 startet die erste von mir gehostete Challenge – und ich bin wirklich davon überrascht worden, wie viele von euch dabei waren und immer noch dabei sind. Ich hätte damals nie gedacht, dass es zehn Runden geben wird. Wahnsinn. Ein riesiges DANKESCHÖN an euch, dass ihr immer so fleißig mitpinselt. Und heute habe ich für euch eine bunte Blumenwiese gepinselt. Am Ende des Beitrages könnt ihr wieder eure Bilder und Beiträge zum Thema in die Galerie eintragen.

 

Und so habe ich das Design gemacht

 

Frischlackiert-Challenge – Blumen Nailart für den Sommer – by frischlackiert

 

Zuerst habe ich mir gaaanz viele bunte Lacke* geschnappt. Hier seht ihr meine Auswahl von ANNY. Hier habe ich einfach alle Farben, die ich für eine bunte Wiese brauche, im Regal stehen.

 

Frischlackiert-Challenge – Blumen Nailart für den Sommer – by frischlackiert

 

Zuerst habe ich einen Basecoat lackiert. Auf dieser Basis habe ich mit einem kleinen Pinsel angefangen, “Gras” zu malen. Im Prinzip sind es nur gebogene Linien, die mit dem dunklen Türkisgrün auf den Nägeln gelandet ist. Um es etwas aufzulockern, kamen noch mintfarbene Grashalme dazu.

Leider sind meine Nägel gerade ziemlich kurz, besonders der Nagel am kleinen Finger, hier existiert quasi gar kein Nagelweiß mehr. Durch die Anordnung der Wiese konnte ich das zum Glück etwas kaschieren.

 

Frischlackiert-Challenge – Blumen Nailart für den Sommer – by frischlackiert

Frischlackiert-Challenge – Blumen Nailart für den Sommer – by frischlackiert

 

Dann habe ich mit einem Dotting-Tool die Blümchen gemalt, bzw. gepunktet. Und das ziemlich wild drauf los, denn es sollte auf jeden Fall ein wildes Durcheinander geben. Dazu habe ich noch über und unter den Blumen kleine bunte Pünktchen gesetzt.

 

Frischlackiert-Challenge – Blumen Nailart für den Sommer – by frischlackiert

 

Zum Schluss habe ich Schwarz und Weiß noch Akzente gesetzt. Die Mitte der Blüten haben auch Pünktchen bekommen. Und auch hier habe ich noch freie Stellen über der Wiese mit Pünktchen aufgefüllt. Von Nahem sieht es nicht sehr akkurat aus, aber von Weitem ergibt sich ein schönes Bild einer Blumenwiese.

 

Frischlackiert-Challenge – Blumen Nailart für den Sommer – by frischlackiert

Das fertige Nailart mit mattem Topcoat

 

Frischlackiert-Challenge – Blumen Nailart für den Sommer – by frischlackiert

 

Zum Abschluss des Designs sollte noch ein Topcoat zum Einsatz kommen. Ich habe mich wieder für den matten Überlack von LCN aus der Hybrid Gel Polish Reihe entschieden. Wenn man ihn eher schwebend aufträgt, das heißt, nicht mit dem Pinsel direkt auf den Nagel kommt, dann verschmiert er auch nicht. Hätte ich fester aufgedrückt, hätte sicher das eine oder andere Blümchen dran glauben müssen. So bin ich froh, dass das nicht passiert ist 😉

 

Frischlackiert-Challenge – Blumen Nailart für den Sommer – by frischlackiert

 

Und auch hier sieht man toll, wie gleichmäßig der Topcoat mattiert. Diesmal habe ich ihn ohne Lampe einfach so trocknen lassen. Nach ca. 15 Minuten war er absolut trocken und stoßfest. I´m in love.

 

Frischlackiert-Challenge – Blumen Nailart für den Sommer – by frischlackiert

Frischlackiert-Challenge – Blumen Nailart für den Sommer – by frischlackiert

Frischlackiert-Challenge – Blumen Nailart für den Sommer – by frischlackiert

Frischlackiert-Challenge 2019 – die Themen der Nailartchallenge im Überblick – by frischlackiert

 

Das war also mein erstes Design für die Jubiläums-Challenge zum Thema BLUMIG. Ich habe mir vorgenommen, bei allen Themen etwas zu machen, was ich sonst so nicht ausprobiert hätte – raus aus der Komfortzone und so. Diesmal hatte ich mir vorgenommen, nicht zu stempeln und dafür freihand zu malen. Mal sehen, ob ich das so auch für die anderen Themen durchziehen kann. Nächsten Montag geht es dann mit dem Thema MIAU weiter!

Ich habe euch wieder eine Galerie für eure Beiträge angelegt. Da inLinkz seit April einen neuen Look hat, sehen auch die Link-Sammlungen jetzt anders aus. Für einen Eintrag müsst ihr euch einmalig verifizeren – damit das System erkennt, dass es sich nicht um Spam handelt. Es gibt eine Video-Anleitung von inLinkz (leider nur auf englisch), die ihr euch HIER anschauen könnt, falls ihr mit dem Eintragen Probleme habt. Schreibt mir gerne, wie ihr mit dem neuen Tool zurecht kommt. Oder kennt ihr eine gute Alternative (evtl. sogar kostenlos)?

Und jetzt hoffe ich, dass euch das neue Tool nicht abschreckt und hier ganz viele tolle Designs von euch zu sehen sein werden! Ich bin schon sehr gespannt! Und ich kann auch schon mal verraten, dass es sich für euch lohnt, wenn ihr euch HIER eintragt, denn es wird wieder unter allen Einträgen eine kleine Überraschung verlost, wenn die Challenge vorrüber ist. Je mehr Designs ihr eintragt, desto höher sind eure Chancen. Was das für eine Überraschung sein wird, verrate ich aber noch nicht 😉

 

Eure blumigen Designs:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)

Vorheriger Beitrag
Picture Polish Wizardry – Sommerlaune auf den Nägeln
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} MIAU – jetzt wird´s wild!

Weitere Beiräge anschauen

17 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • […] Wenn ihr neugierig seid, was die anderen Mädels so gepinselt haben, schaut doch mal in Steffis Beitrag vorbei, dort findet ihr am Ende die Galerie mit allen Einträgen. Ich bin auch schon gespannt, […]

    Antworten
  • Jaaaaa! ♥ Es geht wieder los! Ich habe mich so gefreut, endlich wieder Inspiration und ganz ganz viel Nailart. Das mit der Komfortzone wollte ich auch gern umsetzen, bin diesmal aber kläglich gescheitert und habe doch wieder zu alt bewährtem gegriffen. o.O Nächstes Mal dann hoffentlich.
    Ich mag deine Blumenwiese – ein richtig süßes French quasi! ♥ Und der Mattlack ist der Burner! Große Liebe auch bei mir.

    Antworten
    • frischlackiert
      2. Mai 2019 10:24

      Juhuuu!!! Ich freue mich auch sehr – vor allem, dass du wieder mitpinselst! Das mit der Komfortzone hab ich mir ja selbst ausgedacht, dass könnt ihr ja alle handhaben wie ihr wollt 😉 Freut mich sehr, dass dir meine Wiese gefällt <3

  • wirklich süß geworden. Bei mir ist es genau andersherum. Ich werde es mir möglichst leicht machen 😀
    Einfach, weil ich ohnehin aus der Übung bin.
    LG

    Antworten
    • frischlackiert
      2. Mai 2019 10:24

      Auch gut – hauptsache dabei 😉 Ich finde es toll, dass echt so viele mitmachen und sich von den vielen Designs inspirieren lassen. Einfach klasse!

  • Jaja, die Sache mit der Komfortzone. Ich wollte auch mehr raus da, aber ich fürchte, so ganz wird das wohl nicht klappen aber Hauptsache dabei und so, nich wahr?

    Das neue InLinkz-Tool fand ich jetzt gar nich so schlimm, um ehrlich zu sein

    Antworten
    • frischlackiert
      2. Mai 2019 10:25

      So sieht´s aus 😀 Das freut mich zu hören – dann werde ich das Tool wohl auch weiterhin einsetzen. Alternativen gibt es leider keine (guten).

  • Hallo Steffi Schatz! Ich bin durch die Challenge mal wieder im wahrsten Sinn des Wortes bis in die Fingerspitzen motiviert! Dafür liebe ich die Challenge mal wieder, aus dem Lackier-Koma aufwachen und so so viele Inspirationen.
    Glückwunsch dann auch zur zehnten Runde – auf die nächsten 🙂

    Antworten
    • frischlackiert
      2. Mai 2019 10:26

      Ja ja jaaaa! Das höre ich gern 🙂 Raus aus dem Lack-Koma!

  • Lackflickflack
    29. April 2019 14:43

    Ich wollte eigentlich auch weniger stampen, bin aber direkt bei den ersten beiden Designs für die Challenge gescheitert und habe wieder munter zum Stamper gegriffen. Upsi…

    Antworten
    • frischlackiert
      2. Mai 2019 10:27

      Ist doch nicht schlimm – diese Vorgabe habe ich mir ja selbst gegeben. Kann jeder handhaben, wie er möchte 😉

  • Liebe Steffi,
    dein Design sieht KLASSE aus! Ich sollte auch mal wieder weniger stampen und ein paar andere Techniken ausprobieren. Das ist mir dann aber doch immer wieder zu stressig 😀
    Ich habe auch nicht gedacht, dass ich es überhaupt schaffe mitzumachen und freue mich deshalb, dass ich doch schon direkt beim ersten Thema einen Beitrag beisteuern kann 😀 😀 😀

    Ich wünsche dir eine tolle Woche und noch viele weitere Challenges!!!

    Liebe Grüße
    Nadine

    Antworten
    • frischlackiert
      2. Mai 2019 10:27

      Vielen lieben Dank, Nadine! Ich freue mich sehr, dass du mitmachst. Schauen wir mal, wie lange die Challenge so durchhält 😉

  • Allerliebste Steffi, deine Blumenwiese ist einfach wunderschön! 🙂
    So bunt und fröhlich, das macht einfach gute Laune. ♥
    Und ich freue mich so sehr, dass die Challenge wieder gestartet ist. Ich kann es kaum erwarten, mich selbst jede Woche aufs Neue herauszufordern und dann die tollen Ergebnisse der anderen zu bestaunen. ♥

    Antworten
    • frischlackiert
      2. Mai 2019 10:29

      Ach Ida. Vielen vielen Dank! Da können wir uns ja mit unseren Wiesen zusammen tun 😀 Ich freue mich auch schon auf die weiteren Themen, auch wenn es bei mir dann auch eher kurzfristig umgestezt wird, weil ich es mal wieder nicht geschafft habe, vorzulackieren.

  • Ich mag dein Design wirklich sehr! Finde es toll dass du raus aus deiner comfortzone möchtest. Viel Erfolg weiterhin dabei

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü