Best of 2019 – Der Nailart Jahresrückblick

#nailart

{WERBUNG*} Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu – ein frisches, neues 2020 erwartet uns. Und wenn wir die letzten Seiten des Jahrbuchs umblättern, darf natürlich ein Jahresrückblick nicht fehlen. Zusammen mit Steffy von Die Yps Lackiert, Laura Lackschaft, und Ida von Heartshaped Dream möchte ich euch die Nailarts zeigen, die ihr am meisten geklickt habt – und natürlich auch meine persönlichen Favoriten dieses Jahr. Dabei zählen nur Nailarts, die auch dieses Jahr entstanden sind. Dazu ein kleiner Insta-Rückblick. Am Ende des Beitrages findet ihr unsere Galerie.

 


 

Euer meistgeklickter Beitrag – Platz 3

 

 

Starten wir also mit euren Lieblingsdesigns. Das ist also euer Platz 3. Dieses Design hat mir auch richtig gut gefallen – das Gradient aus der diesjährigen Frischlackiert-Challenge. Es war so frühlingshaft zart und mit dem matten Topcoat ein echter Hingucker. Im Beitrag hatte ich euch auch ein kleines Making-Of gezeigt.

Hier kommt ihr zum Beitrag

 


 

Euer meistgeklickter Beitrag – Platz 2

 

Frischlackiert-Challenge – Miau – Leopard Nailart – by frischlackiert

 

Jetzt wird´s wild! Dieses Nailart hat euch auch richtig gut gefallen. Ein klassisches Leo-Design mit Nude, Schwarz und Kupfer. In dieser Kombi wollte ich das schon immer mal pinseln und die Challenge hatte mir die Möglichkeit dazu gegeben. Auch, wenn es ein wenig verschmiert ist (da kannte ich den Trick mit dem UNT Peel Off Basecoat noch nicht), gefällt es mir auch immer noch sehr sehr gut. Eine gute Wahl.

Hier kommt ihr zum Beitrag

 


 

Euer meistgeklickter Beitrag – Platz 1

 

Frischlackiert-Challenge – Blumen Nailart für den Sommer – by frischlackiert

 

Das mit abstand am meisten geklickte Nailart ist dieses hier. Es stammt wie die anderen beiden aus der Frischlackiert-Challenge und war der Auftakt der Jubiläumsausgabe. Die Blümchen habe ich als French Look vorne auf die Nagelspitzen mit einem Pinsel und einem Dotting Tool aufgemalt. Zum Schluss wurde noch mattiert. Auch wenn die Blumen nicht ansatzweise so filigran und fein geworden sind, wie ich mir das erhofft hatte, so sieht es in Summe doch sehr zart und harmonisch aus. Ich bin mit der Wahl eures Lieblingsdesigns aus 2019 sehr zufrieden – es gefällt mir auch immer noch richtig gut.

Hier kommt ihr zum Beitrag

 


 

Eure Favoriten auf Instagram

 

 

Auch auf Instagram bestätigt es sich: Die Designs zu “MIAU” und “BLUMIG” sind auch hier eure Favoriten. Und Penny Talk natürlich 🙂 Falls ihr meinen Instagram-Account noch nicht kennt, dann schaut gerne mal auf @frischlackiert vorbei! Bis zum 01.01. läuft auch noch ein kleines Gewinnspiel für euch.

 


 

Mein persönlicher Nailart Platz 3

 

YpsLackiertChallenge – Cozy Nailart – Pullover Nails – by frischlackiert

 

Puhhh… dieses Jahr sind wieder so viele Nailarts enstanden, die mir alle ans Herz gewachsen sind und mit denen ich besondere Erinnerungen verbinde. Leider musste ich mich für drei entscheiden, was die Sache wirklich schwierig für mich gemacht hat… Platz 3 ist für mich dieses schöne Design zum Thema COZY der YpsLackiertChallenge. Die Kombination aus dem warmen Grau, den goldenen Flocken und dem braunen Stamping hat mir wirklich gut gefallen – und euch auch. Die Challenge von Steffy hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Danke, liebe Ypsie!

Hier kommt ihr zum Beitrag

 


 

Mein persönlicher Nailart Platz 2

 

Frischlackiert-Challenge – Glitter Galaxy Nailart – by frischlackiert

 

Zur Frischlackiert-Challenge und dem Thema GALAXY habe ich dieses Nailart gepinselt. Es ist schlicht und doch ein Hingucker. Galaxy Nails mal etwas anders. Die bunte Glitter-Base hat mir besonders gut gefallen. Darauf kamen dann Stampings vom kleinen und großen Wagen (die einzigen Sternbilder, die ich am Himmel erkennen würde) und dazu Pünktchen und Sterne, die ich von Hand aufgemalt habe.

Hier kommt ihr zum Beitrag

 


 

Mein persönlicher Nailart Platz 1

 

Coachella Festival Nailart Inspiration – Geometrie Pastell Nageldesign mit ANNY – by frischlackiert

 

Mein absolutes Lieblingsdesign dieses Jahr war das zarte Coachella Design, dass ich in Zusammenarbeit mit ANNY gepinselt habe. Die Basis besteht aus einem wilden Stamper-Gematsche und zusätzlich gesetzten Linien. Darüber habe ich ein geometrisches Muster gestempelt. Im Beitrag findet ihr ein ausführliches Tutorial für dieses Design. Ich mochte es sehr, da es irgendwie frühlingshaft und doch edel wirkt.

Hier kommt ihr zum Beitrag

 


 

Und nun die Lieblingsdesign der anderen Mädels – Laura, Steffy und Ida. Ich bin sehr gespannt, welche Designs es dort in die Top 3 geschafft haben:

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


 

Das war 2019 – ich freue mich schon auf das nächste Nailart-Jahr mit euch!

Ihr Lieben! Dieses Jahr habe ich wieder viel gepinselt und auch 2020 wird es wieder bunt auf den Nägeln. Es stehen wieder Challenges an und sicher gibt es wieder viel zu testen und auszuprobieren.

Habt ihr einen besonderen Wunsch an mich und den Blog für nächstes Jahr? Was würdet ihr hier gerne sehen? Schreibt mit gern in die Kommentare!

Ich wünsche euch und euren Familien einen schönes Jahreswechsel – bleibt gesund!

 

Ich drück euch!

 

(*WERBUNG – wegen Markennennung)

 

Vorheriger Beitrag
Frohe Weihnachten!
Nächster Beitrag
Happy New Year – Mit Masura Schneeflöckchen

Weitere Beiräge anschauen

8 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Ooooh so schöne Designs sind es bei dir geworden dein Coachelladesign habe ich mir sogar abgespeichert, vielleicht kann ich es dieses Jahr dann mal copycaten *hüstel*
    Es war ein fabelhaftes (Lack)Jahr mit dir und ich kann 2020 kaum erwarten.
    Ich drück dich ganz doll ❤

    Antworten
    • frischlackiert
      4. Januar 2020 23:00

      Danke, liebste Yps! Oh ja, das wäre toll – vielleicht in zarten Violett-Tönen?! Sähe bestimmt ganz zauberhaft an dir aus! Ich freue mich auch auf das neue Jahr mit euch!!! Hihi

  • Super Designs. Mir gefällt am besten dieses ‘cozy’ Design. Diese Goldflöckchen, die zwischen grauem Lack und Stamping stecken, haben es mir angetan. Ganz tolles und sehr schickes Design. Ansonsten finde ich es spannend, dass die meistgeklickten Designs bei den meistgeherzten Bilderb bei Insta wieder auftauchen. Echt cool 😉

    Auf Blogs lese ich gerne Tutorials. So kleine Making ofs zeigen immer so eindrucksvoll wie ein Design entsteht.

    Antworten
    • frischlackiert
      4. Januar 2020 23:02

      Oh ja, das fand ich auch toll. Es ist total spontan entstanden und ich bin sehr froh, mich damals für diese Kombination entschieden zu haben. Beim Lackieren war ich noch skeptisch 😉 Ich werde mich bemühen, in Zukunft mehr Making-Of Bilder einzubauen, auch wenn ich es beim Lackieren manchmal einfach aus Konzentrationsgründen vergesse 😀

  • Wie konsistent deine Handpose ist. Chapeau! ;D Mein absoluter Favorit war auf jeden Fall dein Cozy Design. Das hat mich einfach richtig von den Socken gehauen und steht auch noch auf meiner to do Liste. Ansonsten war das Galaxy ebenso spektakulär! ♥ Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit dir. Fühl dich gedrückt.

    Antworten
    • frischlackiert
      4. Januar 2020 23:04

      Haha 😀 Das ist mir auch beim Bilder aussuchen erst so richtig aufgefallen! Das ist einfach so passiert – die Pose kann ich bestimmt schon im Schlaf 😉 Ich drück dich auch und freue mich sehr darauf, euch alle wieder zu sehen!

  • Ach Steffi, bei dir sieht einfach jedes Bild toll aus! ♥
    Ich liebe ganz besonders das Cozy Design – einfach wow!
    Freue mich schon so sehr auf 2020 mit euch allen! ♥

    Antworten
    • frischlackiert
      4. Januar 2020 23:05

      Vielen Dank, liebste Ida! Ja, das Cozy Design hat euch allen so gut gefallen – da hoffe ich auch viele CopyCat Designs von euch 😉 Ich freu mich auch auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü