Hallo hallo, was machst du heut´Daysie? – Raus aus der Komfortzone mit Avon mark.

#nagellack
AVON Mark – Daysie – hellgelber pastell Nagellack – swatch by frischlackiert

Dem launischen Sommer muss mal etwas entgegen gesetzt werden. Und zwar mit Gelb. Ja, ihr habt richtig gelesen. Gelb. Auf meinen Nägeln. Sensation. Und absolut jenseits meiner Komfortzone. Erinnert ihr euch noch an mein AVON Paket mit den süßen Schubladen? Ich bekam ein unfassbar schönes Paket mit ganz vielen Avon Lacken aus der mark. Reihe. Und diese Lacke landeten erst mal im Nagellack-Regal. Das wollte ich jetzt mal ändern und schnappte mir ausgerechnet den gelben Lack mit dem Namen “Daysie”.
 
 
AVON Mark – Daysie – hellgelber pastell Nagellack – swatch by frischlackiert
 
In der Flasche gefiel mir dieser Ton erstaunlicherweise sehr gut. Inspiration zur Lackauswahl gab mir diese wunderschöne Sonnenblume, die ich mir geholt hatte. Dazu sollte ein passender Lack her und daher holte ich den gelben AVON-Lack aus dem Regal.
 
AVON #markyournails Kollektion – nailpolish - by frischlackiert
 
AVON Mark – Daysie – hellgelber pastell Nagellack – swatch by frischlackiert
 
Daysie ist ein helles Pastell-Gelb, das aber ganz schön leuchtet. Ich bin mir absolut noch nicht sicher, wie ich diesen Lack auf meinen Nägeln finden soll. So richtig schlimm finde ich ihn nämlich gar nicht, aber er wäre farbtechnisch auch nicht erste Wahl.
 
AVON Mark – Daysie – hellgelber pastell Nagellack – swatch by frischlackiert
 
Lackieren ließ sich mit dem Pinsel sehr gut. Jedoch ist der Lack nicht so cremig, wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Konsistenz erinnert etwas an zu flüssigen Pudding. Die Farbe übrigens auch.
 
AVON Mark – Daysie – hellgelber pastell Nagellack – swatch by frischlackiert
 
Ich habe hier zwei Schichten lackiert. Die erste etwas dünner, die zweite dann dicker. Man kann auch alternativ drei dünne Schichten lackieren, damit alles deckt.
 
AVON Mark – Daysie – hellgelber pastell Nagellack – swatch by frischlackiert
 
Was mich absolut gestört hat: Er ist einfach nicht trocken geworden. Die erste Schicht hat schon gefühlt ewig gedauert und die zweite dann noch länger. Nach einer Stunde habe ich dann meinen schnell trocknenden HK Girl Topcoat drüber gepinselt, in der Hoffnung, dass es dann schneller geht. Die Oberfläche war dann auch soweit staubtrocken, aber so ganz durchgetrocknet war der Lack erst nach drei vier Stunden.
 
AVON Mark – Daysie – hellgelber pastell Nagellack – swatch by frischlackiert
 
Wer sich für den Lack interessiert, der bekommt zur Zeit mächtig Rabatt auf Avonza.de, da ist Daysie für 3,79 Euro zu haben. Normalerweise kostet er nämlcih stolze 9 Euro, was mir ehrlich gesagt für die lange Trocknungszeit, die man in Kauf nehmen muss, zu viel ist. Auch andere Farben der Reihe sind gerade reduziert.
 
AVON Mark – Daysie – hellgelber pastell Nagellack – swatch by frischlackiert
 
Und jetzt würde ich gern eure Meinung zum Lack bzw. zur Farbe hören. Steht mir das? Wäre das eine Farbe für euch? Zumindest haben wir hier etwas Sommer-Feeling zurück gebracht, auch wenn das Wetter gerade nicht richtig weiß, ob Sommer, Herbst oder Frühling ist…
 

Was meint ihr?!

 
 
 
(*pr-sample / Gratisprodukt)
 
 

Vorheriger Beitrag
{Sticker Gigant} Die neue Sommerkollektion & Dschungelgold auf den Nägeln
Nächster Beitrag
{Event} Die erste Stickerparty von Sticker Gigant in Düsseldorf

Weitere Beiräge anschauen

12 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Ich hatte, da war ich 12 Jahre oder so, auch mal einen eiergelben Lack. Und auch wenn es sooo gar nicht mein Farbspektrum ist – es hat was Fröhliches. Trotzdem habe ich ihn extrem selten getragen. Die kleine Tussi in mir wusste nämlich schon damals, dass ich nicht wirklich die richtigen Farben (an den Klamotten) trage und gerade frage ich mich, was außer Schwarz,weiß, Grün und hellblau dazu passt…

    Finde jedoch, dass dir der Lack mit ein bisschen mehr Mut sehr gut steht!

    Antworten
    • frischlackiert
      8. August 2017 21:39

      Haha 🙂 Ja, es ist sehr fröhlich und unbeschwert irgendwie. Meine Farbe ist es auch nicht unbedingt, aber sie hat mir doch mehr gefallen, als ich gedacht hätte. Ich danke dir <3

  • Very nice color. And your photos are stunning!

    Antworten
  • Der Lack steht dir super <3

    Ich habe auch so eine ähnliche Farbe, die steht aber immer noch unlackiert bei mir rum (habe die nur einmal für ein Design verwendet) … Gelb passt einfach nicht zu mir 😀

    Dir und Laura wünsche ich heute noch viel Spaß! Und natürlich morgen bei der Party 😉

    Antworten
  • Mir gefällt der helle Farbton eigentlich sehr gut! Schade, dass die Trocknungszeit so lang war… Gelb in hell mag ich aber so knalliges Gelb finde ich wiederum gar nicht schön. Ich denke, bei Gelb kommt es wirklich auf den Ton an!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    Antworten
    • frischlackiert
      8. August 2017 21:40

      Oh Mann, das hat mich echt genervt… Ein Lack, der nicht trocken wird, geht eigentlich gar nicht. So schade… Oh ja, knalliges Gelb steht mir gar nicht 😉 Da sind wir uns ja einig.

  • Die Farbe an sich ist wunderschön. Die passt toll in den Frühling und auch in den Sommer. Jetzt lese ich aber die Trocknungszeit und will ihn doch nicht mehr. Ganz durchgedrocknet in 2 bis 3 Stunden ist mir echt zu viel.
    Aber die Farbe würde auch tolle Variationen von Stampings zu lassen.

    xoxo Vanessa von Lipstickbunnies.de

    Antworten
    • frischlackiert
      8. August 2017 21:42

      Mir auch. Ich mag es, wenn der Lack schnell trocken ist. Alles andere passt einfach nicht in den Alltag… Als Base für ein Nailart ist sie sicher sehr cool. Werde den Lack aber trotzdem sicher nicht mehr tragen…

  • Die Farbe sieht toll aus, nicht so aufdringlich wie richtiges knallgelb, ich finde, es steht dir ziemlich gut 🙂
    Nur das mit der Trocknungszeit ist wirklich doof, aber vielleicht gibt es eine solche Farbe von einer anderen Marke die dann schneller trocknet.
    Ich habe einen gelben Lack, einmal getragen und nie wieder, er glitzert auch ein wenig, das ist mir irgendwie etwas too much 😀

    Liebe Grüße, Sinja

    Antworten
    • frischlackiert
      8. August 2017 21:43

      Vielen lieben Dank 🙂 Mir hat auch der hellgelbe Essie ganz gut gefallen, weil er noch mal mehr in Richtung grün geht. Mal was anderes. Oh ja, Gelb UND Glitzer ist dann doch zu viel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.


Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites
Partner
{Werbung}
Menü