time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E.

#nagellack
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – swatch by frischlackiert

{WERBUNG*} Vor etwa einem Monat bekam ich von edding L.A.Q.U.E. ein tolles Päckchen mit der neuen limited edition* “time to C.E.L.E.B.R.A.T.E.” zugeschickt – durch das Bloggerklassentreffen bin ich dann etwas “in Verzug” geraten, wenn man es so nennen will und bin erst letztes Wochenende dazu gekommen, die Lacke für euch zu lackieren. Aber da die Kollektion immer noch aktuell ist, wollte ich euch die Lacke nicht vorenthalten! Die Kollektion beinhaltet vier Lacke im Mini-Format. Die Farben sind recht klassisch – von zartem Rosa über knalliges Rot bis hin zum tiefen Dunkelrot.
 
 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – swatch by frischlackiert
 
 

edding L.A.Q.U.E. – silky snowflake*

 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – silky snowflake – swatch by frischlackiert
 
Los geht es mit silky snowflake. Ein zartes Hell-Rosa mit dezentem Schimmer. Sehr dezent. Im Fläschchen kann man ihn noch gut sehen, auf dem Nagel geht er dann leider komplett verloren.
 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – silky snowflake – swatch by frischlackiert
 
Lackiert habe ich hier drei Schichten, denn leider ist silky snowflake kein One-Coat-Wonder. Ich habe recht dünn lackiert, da ich schon gehört hatte, dass er nicht allzuschnell trocknen soll. Das hat leider nicht geholfen, denn ich habe schon recht lange warten müssen, bis die Schichten halbwegs trocken waren. Schade schade. Vielleicht sollte man hier eine Schicht weiße Base drunter lackieren oder so. Ich weiß auch nicht…
 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – silky snowflake – swatch by frischlackiert
 
Hübsch sieht er aus, aber von seinen Produkteigenschaften hat er mich leider nicht so überzeugt. Das habe ich von Edding schon besser gesehen.
 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – silky snowflake – swatch by frischlackiert
 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – silky snowflake – swatch by frischlackiert
 
 

edding L.A.Q.U.E. – royal rubin*

 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – royal rubin – swatch by frischlackiert
 
Royal Rubin* sieht wirklich toll aus. Fast schön bräunlich, dieses Dunkelrot. Wie ein schwerer Samtvorhang oder ein verdammt trocknener Rotwein. Mag ich.
 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – royal rubin – swatch by frischlackiert
 
Das Lackieren war jedoch nicht so einfach, da der Lack eher dünnflüssig war und nicht sehr deckend. Nach der ersten Schicht wirkt er fast wie dunkles Pink und wird dann mit jeder weiteren Schicht dunkler und bräunlicher. Die Ränder hingegen behalten einen hellroten Streifen, wenn man bei der zweiten Schicht nicht alles erwischt. Auf den Nägeln sind bei mir drei dünne Schichten gelandet, die auch recht schnell trocken waren. Das Cleanup war mit ihm nicht so einfach, da er sehr starkt färbt.
 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – royal rubin – swatch by frischlackiert
 
Und dann ist er auch nicht sooo gleichmäßig glatt geworden. Menno. Royal Rubin und ich – da war echt der Wurm drin. Vielleicht können wir ja bei einem zweiten Anstrich eine Basis für eine Freundschaft finden.
 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – royal rubin – swatch by frischlackiert
 
 

edding L.A.Q.U.E. – metal rose*

 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – metal rose – swatch by frischlackiert
 
Hier haben wir mit metal rose* einen metallic Lack, der in die Rosegold-Richtung geht. Ansich wunderschön, ich mag auch sehr den Schimmer, den er auf die Nägel bringt.
 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – metal rose – swatch by frischlackiert
 
Leider ist er im Auftrag recht streifig, was wohl bei diesem Finish nicht ausbleibt. Die Deckkraft ist bei diesem Lack hervorragend – und die Trocknungszeit war super kurz. Zwei Schichten habe ich lackiert.
 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – metal rose – swatch by frischlackiert
 
Mir gefällt er vor allem in der Nahaufnahme sehr gut. Hier sieht man die kleinen Partikelchen, die vor sich hin glitzern.
 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – metal rose – swatch by frischlackiert
 
 

edding L.A.Q.U.E. – night fever*

 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – night fever – swatch by frischlackiert
 
Zum Schluss noch der Knaller-Lack night fever* – wer mich kennt, weiß, dass das absolutes Beuteschema ist. Ich liebe solche Farben. Knallig, frech und eben kein klassisches Rot.
 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – night fever – swatch by frischlackiert
 
Super Deckkraft, super Trocknungszeit. Hier bin ich absolut zufrieden – dieser Lack bekommt die Note eins.
 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – night fever – swatch by frischlackiert
 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – night fever – swatch by frischlackiert
 
 

Mein Fazit zur Kollektion

 
time to C.E.L.E.B.R.A.T.E. – die neue limited edition von edding L.A.Q.U.E. – swatch by frischlackiert
 
Alles in Allem eine süße Kollektion, die mit dem metal rose auch mal etwas ungewöhnlicher ist. Die anderen Farben sind eher im klassischen Spektrum angesiedelt. Von der Qualität konnte mich night fever vollends überzeugen, leider ist silky snowflake bei mir durchgefallen und royal rubin liegt irgendwo in der Mitte. Ich finde die Mini-Formate sehr schön, denn bei Edding leidet der Pinsel und der Auftrag darunter nicht. Ich kam mit den Lacken sehr gut zurecht.
 

Was meint ihr zur Kollektion?!

 
 
 
(*WERBUNG – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt)
 
 

Vorheriger Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Waterfall
Nächster Beitrag
{Frischlackiert-Challenge} Traumfänger

Weitere Beiräge anschauen

8 Kommentare.

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites