{Frischlackiert-Challenge} Goldrausch

#nailart
Frischlackiert-Challenge – Goldrausch – golden nails – gold nailart mit Goldfolie – by frischlackiert

{WERBUNG*} Die Zeit rennt – denn es ist schon wieder Montag – und schon wieder steht ein neues Thema der Frischlackiert-Challenge an! Heute möchte ich GOLD auf euren Nägeln sehen. Genau das richtige für einen goldenen Herbst. Das Wetter spielt ja zum Glück auch heute mit, zumindest bei uns in Hessen. Beim Thema GOLDRAUSCH hat man sooo viele Möglichkeiten, das Design umzusetzen und ich bin schon jetzt auf eure Nägel gespannt! Ich habe mich für meine Gold-Flakies entschieden, die ich schon sooo lange mal ausprobieren wollte. Und ich frage mich ersthaft, warum ich das nicht schon viel früher getan habe. Denn mir gefällt das Ergebnis mehr als gut!
 
 
Frischlackiert-Challenge – Goldrausch – golden nails – gold nailart mit Goldfolie – by frischlackiert
 
 

Das habe ich verwendet

 
Frischlackiert-Challenge – Goldrausch – golden nails – gold nailart mit Goldfolie – by frischlackiert
 
Von CND gibt es aktuell eine neue Kollektion mit dem Namen “Nightspell”. Sie beinhaltet sechs Farben*, die ich mir kostenlos über das Bloggerportal Blogger-Club zusenden ließ. Und weil ich die Farben allesamt so toll finde, habe ich gleich zwei davon heute im Nailart verwendet. Die gesamte Kollektion zeige ich euch aber auch noch mal einzeln, wenn ihr mögt.
 
CND Vinylux Nightspell Collectopn 2017 – Eternal Midnight – swatch by frischlackiert
 
Da hätten wir als erstes Eternal Midnight*. Ein dunkles Blau-Violett mit ordentlich Schimmer. Auf den Bildern von CND sieht er richtig Lila aus und den Schimmer erkennt man auch nicht. Sehr sehr schade, denn im Original ist dieser Lack wirklich toll anzusehen. Allein in der Flasche bietet er ein tolles Farbspektrum.
 
CND Vinylux Nightspell Collectopn 2017 – Hypnotic Dreams – swatch by frischlackiert
 
Dann haben wir Hypnotic Dreams* – ein grünlich-goldener Lack, der duochrome in Rosatönen changiert. In der Flasche sieht man mal den Grün-Gold-Look und mal das Rosa. Wirklich außergewöhnlich.
 
Frischlackiert-Challenge – Goldrausch – golden nails – gold nailart mit Goldfolie – by frischlackiert
 
Meine goldenen Flakies habe ich mir an einem Stand auf der Beauty Messe in Leipzig gekauft. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, an welchem Stand… Jedenfalls enthält das Döschen sehr viel Goldfolie, auch in größeren Stücken. Und sie ist nicht einfach nur Gold, sondern beinhaltet viele Farben. Von Teal über Gold bis hin zu Roségold und Rot. Und das teilweise auf einem einzigen Stück Folie alles zusammen. Wirklich super schön.
 
Sticker Gigant matt Topcoat – Nachspiel – Mach´s matt – by frischlackiert
 
Zum Schluss haben wir hier noch den matten Topcoat* von Sticker Gigant, der das Design dann toppen sollte.
 
 
 

Die Basislackierung

 
CND Vinylux Nightspell Collectopn 2017 – Eternal Midnight – swatch by frischlackiert
 
Auf den Ringfingernagel kam Hypnotic Dreams und auf die restlichen Nägel der Eternal Midnight. Der goldene Lack hat ganz wunderbar gedeckt, er benötigt eine dickere Schicht oder zwei dünne Schichten. Die Optik gefällt mir richtig gut. Er trocknet etwas matt und die Oberfläche ist leich körnig, aber nicht unangenehm.
 
Der blaue bzw. lilane Lack hat da ein wenig mehr rumgezickt. Hier habe ich mir beim Lackieren immer mal wieder Farbe mit runter lackiert, sodass ich drei Schichten für ein deckendes Ergebnis gebraucht habe. Aber beide Lacke sind super schnell getrocknet.
 
CND Vinylux Nightspell Collectopn 2017 – Eternal Midnight – swatch by frischlackiert
 
CND Vinylux Nightspell Collectopn 2017 – Hypnotic Dreams – swatch by frischlackiert
 
 

Die Gold-Flakies

 
Frischlackiert-Challenge – Goldrausch – golden nails – gold nailart mit Goldfolie – by frischlackiert
 
Die Goldenen Flakies sind wirklich hübsch. Ich habe mir ein Stück Papier untergelegt und mit der Pinzette ein paar der Goldfolien heraus geholt. Dann habe ich sie vorsichtig in kleinere Stücke gezupft. Die Folie ist mega dünn und sehr empfindlich. Man muss aufpassen, dass man die Folie nicht versehentlich zu einer kleinen Kugel knüllt, was mit einer falschen Bewegung mit der Pinzette schon mal passieren kann. Aber es war ja genug Material vorhanden.
 
Frischlackiert-Challenge – Goldrausch – golden nails – gold nailart mit Goldfolie – by frischlackiert
 
Ich habe die kleinen Gold-Stücke einfach mit der Fingerkuppe aufgenommen und auf den (fast) trockenen Nagellack gedrückt. Die halten echt von ganz allein. Dabei habe ich die größeren Stücke am Nagelbett platziert und versucht, die kleinen Krümel, die beim Zupfen der Goldfolie entstanden sind, auf den unteren Nagelbereich zu geben. So sollte ein kleiner Verlauf entstehen. Die Farben der Folie habe ich eher gelbgold gehalten, aber auch ab und an mal etwas Kupfer mit aufgenommen. Die Folie lässt sich anschließend gaaaanz flach an den Nagel andrücken. Besonders gefällt mir hier die etwas knitterige Optik, die dadurch entsteht.
 
Frischlackiert-Challenge – Goldrausch – golden nails – gold nailart mit Goldfolie – by frischlackiert
 
 

Und jetzt noch matter Topcoat – fertig!

 
Frischlackiert-Challenge – Goldrausch – golden nails – gold nailart mit Goldfolie – by frischlackiert
 
Nachdem der Lack dann auch richtig trocken war, habe ich noch eine Schicht matten Topcoat drüber gepinselt. Ich habe da zum Mach´s Matt* von Sticker Gigant gegriffen.
 
Frischlackiert-Challenge – Goldrausch – golden nails – gold nailart mit Goldfolie – by frischlackiert
 
Der matte Look passt zu diesen Folien wirklich gut, da kommen die winzigen kleinen Folienstücke noch mal richtig schön raus. Ich bin total happy mit dem Ergebnis! Was meint ihr?!
 
Frischlackiert-Challenge – Goldrausch – golden nails – gold nailart mit Goldfolie – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Goldrausch – golden nails – gold nailart mit Goldfolie – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Goldrausch – golden nails – gold nailart mit Goldfolie – by frischlackiert
 
Frischlackiert-Challenge – Goldrausch – golden nails – gold nailart mit Goldfolie – by frischlackiert
 
Das war aber echt mal ein Goldrausch 🙂 Ich werde die Folien sicher nicht weit weg packen, die kommen sicher bald mal wieder zum Einsatz. Das war echt einfacher als gedacht und der Effekt spricht für sich.
 
Frischlackiert-Challenge – Im Oktober und November 2017 – Nailartchallenge – by frischlackiert
 
Nächste Woche ist dann das Thema ROSENGARTEN an der Reihe! Da möchte ich Rosen in allen Variationen sehen. Als Stamping, als Decal, als Freihand Malerei – wie ihr wollt. Ich habe wie immer noch keinen Plan und werde erst mal Inspirationen suchen gehen 😀
 
Unten findet ihr wie immer die Galerie – das kennt ihr ja jetzt schon. Und auf Insta gilt wie immer der Hashtag #frischlackiertchallenge, den ihr euch auf jeden Fall mal anschauen solltet, denn da sind schon wieder so viele tolle Designs zusammen gekommen!
 
 

Und jetzt eure goldigen Designs:

 
[inlinkz_linkup id=742865 mode=1]  
 
 
 
(* Werbung – kostenlose Produktzusendung / Gratisprodukt / CND Lacke durch Zusendung aus dem Blogger-Club)
 
 
 

Vorheriger Beitrag
Der gehypte Seche Vite Topcoat jetzt auch in Deutschland zu haben
Nächster Beitrag
Stamping Test mit den Lacken von I´m polish

Weitere Beiräge anschauen

22 Kommentare.

  • Uiiii, wirklich gelungen! <3 Finde es total gut, dass die Flakies unterschiedliche Goldtöne haben 🙂

    • frischlackiert
      16. Oktober 2017 21:46

      Vielen liebe Dank! Ich fand die bunten Flakies auch schöner als die einfarbigen. Damit kann man einfach auch mehr machen, finde ich.

  • Ich finde es toll! Das erinnert mich daran, dass ich meine Folie auch mal wieder einsetzen müsste 😀 Mensch, was ich nach dieser Challenge alles müsste. Mein tag bräuchte 36h.
    Aber das Nailart – fabelhaft. Du weiß ich liebe matte Metalliclacke ♥

    • frischlackiert
      16. Oktober 2017 21:48

      Au ja! Es war echt so einfach, hab ich mich auch ewig nicht ran getraut, die Folie liegt hier schon soooo lange unbenutzt rum. So schade. Oh ja, so geht es mir allerdings auch. Würde am liebsten den ganzen Tag meine Nägel lackieren – hach, das wäre schön 😀 Hab vielen Dank, Süße!

  • Richtig schön! Da ist viel Geduld und Ausdauer gefragt, wenn man die kleinen Goldteile auf den Nagel bringen will 🙂 Durch die Flakies hat es irgendwie auch einen leichten Herbsttouch. Find ich super 🙂

    • frischlackiert
      16. Oktober 2017 21:50

      Ach, so lange hat das gar nicht gedauert. War selbst ganz erstaunt! Ich danke dir!

  • Wow. Das ist ja soo genial. Als ich das gesehen habe, ist mir echt der Mund aufgeklappt 😉 Ist dir einfach toll gelungen!

    Bei mir ist es etwas dezenter ausgefallen, mit einem goldenen Stamping. Ich wollte es (von meinem Instagram-Account) in die Galerie stecken, da kam diese Fehlermeldung:

    {“error_type”: “OAuthForbiddenException”, “code”: 403, “error_message”: “You are not a sandbox user of this client”}

    Was bedeutet das? Verstehe da nur Bahnhof :/ 😀

    • frischlackiert
      16. Oktober 2017 18:00

      Awww…. Danke dir. Das ist ein tolles Lob! Ich habe dich mal eingefügt in die Galerie, bei mir hat es geklappt. 🙂

  • Wow, da hat jemand einfach den Herbst genommen und auf eine Folie gebannt. Die ist ja irre schön! ♥ Und sehr toll zu dem dunklen Blau. Schade, dass der gezickt hat.

    • frischlackiert
      16. Oktober 2017 21:51

      Wie poetisch. Toll <3 Ja, das fand ich auch schade. Ich lackiere ihn irgendwann noch mal solo, vielleicht hatte ich auch einfach einen Bad-Polish-Day 😉

  • Einfach nur WOW! Die Lacke sind ein Traum und das Design mit der Goldfolie ist einfach nur SCHÖN! Besonders in matt sieht es richtig klasse aus. Toll!

    • frischlackiert
      16. Oktober 2017 21:52

      Vielen vielen Dank, liebe Sandra <3 Das freut mich sehr zu hören :-* Das Mattieren hat mir hier auch richtig gut gefallen. So kommen die Flakies richtig schön raus!

  • Oh mein Gott sind deine Nägel toll geworden <3
    Ich habe ein Design in Gold auf der Kamera, ist das schlimm, wenn ich das morgen verbloggen würde?
    Die Flakes solltest du öfter einbauen und das Blau <3 Ich liebe es.

    xoxo Vanessa

    • frischlackiert
      16. Oktober 2017 21:53

      Awww… vielen liebe Dank. Nein, das ist gar nicht schlimm. Schön ist es zwar, wenn die Designs so geballt auf den Blogs erscheinen, aber es ist ja keine Pflicht. Die Galerie steht dir sogar einen Monat lang offen. Soll ja hier auch Spaß machen und kein Gehetze werden 😉 Ich freu mich drauf!

  • wunderschön! an sowas simples mit großer wirkung habe ich gar nicht gedacht 😀

  • […] schau ich schnell mal auf dem Blog der lieben Steffi vorbei und schau mir all die anderen wunderschönen Goldrausch-Designs an und euch empfehle ich, das […]

  • Die Kombination mit dem Blau gefällt mir tatsächlich einen Ticken besser als auf dem Ringfinger, vielleicht weil der Kontrast stärker ist. Aber alles in allem einfach wieder wunderschön ♥

  • Boah, die Goldflakies in verschiedenen Goldnuancen sind ja klasse! Und natürlich perfekt kombiniert in matt mit der dunklen Basis. *hach*

    LG Lotte

  • […] es weiter mit der Frischlackiert Challenge mit dem Thema Goldrausch und Steffi hat uns bereits ihr schönes Design gezeigt. Ich war zu diesem wirklich extrem uninspiriert. Ich hatte lange überlegt. Ein Stamping, […]

Kommentare sind geschlossen.

Dein Blog rund um Nagellack & Nailart

Ich zeige dir hier die neuesten Nagellacke und Nailart-Trends auf meinen Nägeln. Dazu gibt es Tutorials zu Nailarts und meine persönlichen Tipps & Tricks. Hier findest du deine Inspiration für schöne Nägel. Schaue gerne auch mal bei mir in den sozialen Netzwerken vorbei!

Neueste Beiträge
Wer ist frischlackiert?

Willkommen in meiner Nagellack-Welt! Schön, dass du da bist. Ich bin Steffi und blogge hier seit 2013. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau gerne mal hier vorbei:

Kategorien

All time favorites